Die Geschäftsstelle der Regierungsstatthalterämter ist die Ansprechstelle für die zehn Regierungsstatthalterämter des Kantons Bern, für die Direktionen sowie für externe Institutionen.
Öffnungszeiten Weihnachten/Neujahr
Die Geschäftsstelle der Regierungsstatthalterämter bleibt ab
Montag, 22. Dezember 2025 bis Freitag, 2. Januar 2026 geschlossen.
Ab Montag, 5. Januar 2026 gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.
Tätigkeitsgebiet
Die Geschäftsstelle der Regierungsstatthalterämter des Kantons Bern unterstützt die zehn Regierungsstatthalterämter in verschiedenen Bereichen wie z.B. im Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, bei Projekten, Medienarbeit, usw.
Als Stabsstelle bereitet sie die Geschäfte der Geschäftsleitung der Regierungsstatthalterinnen und Regierungsstatthalter vor und setzt deren Beschlüsse um.
Zudem ist die Geschäftsstelle die kantonale Koordinationsstelle fürs Gebäude- und Wohnungsregister (GWR) des Kantons Bern.